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Spiele programmieren mit Unity

Mit Spaß 3D-Spiele selbst entwickeln - Ab 12 J.
CHF34.50
inkl. 2.6 % MwSt.

Produkt

Klappentext2D- und 3D-Spiele selbst entwickeln
3D-Physik einsetzen und mit tollen Effekten glänzen
Mit einem Crashkurs zur Programmiersprache C#

Unity ist eine sehr beliebte Spiel-Engine, mit der man recht einfach eigene 3D-Spiele entwickeln kann. Der erfahrene Kids-Autor Hans-Georg Schumann zeigt dir, wie du mit Unity 2020 und C# schnell zu beeindruckenden Ergebnissen kommst. Dabei lernst du, wie man Figuren durch die Welt wandern und auch gegen gefährliche Gegner kämpfen lässt. Du erstellst Landschaften mit Bäumen und Seen, animierst Figuren und lernst ganz nebenbei das Programmieren in C#. Tolle Effekte mit Licht und Schatten und dem Unity-Partikelsystem geben dem Spiel das nötige Reality-Gefühl. Zum Download findest du zudem alles, was du sonst noch so zum Spiele-Programmieren brauchst.
Zum Download:Unity 2020 (für 32-Bit- und 64-Bit-Windows-Versionen), alle Buch-Projekte, Lösungen zu den Aufgaben sowie ein Bonuskapitel »Crashkurs C#«.
Systemvoraussetzungen: Ab Windows 7
Aus dem Inhalt:Unity starten
2D oder 3D?
Waten, Schwimmen, Tauchen
Ein Navigator für die Kreatur
Angriff und Verteidigung
Strahlen, Partikel und Sound
Game Tuning
Zusammenfassung2D- und 3D-Spiele selbst entwickeln
Landschaften und Gebäude gestalten sowie Figuren animieren
Wichtige C#-Programmier-Elemente kennenlernen und anwenden

Unity ist eine sehr beliebte Spiele-Engine, mit der du eigene 3D-Spiele entwickeln kannst. Der erfahrene Kids-Autor Hans-Georg Schumann zeigt dir, wie du mit Unity und der Programmiersprache C# schnell zu beeindruckenden Ergebnissen kommst.

Schritt für Schritt lernst du, wie du Figuren durch die Welt wandern und auch gegen gefährliche Gegner kämpfen lässt. Du erstellst Landschaften mit Bäumen und Seen, gestaltest und animierst eigene Charaktere, und lernst ganz nebenbei das Programmieren in C#. Das Unity-Partikelsystem erzeugt tolle Effekte mit Licht und Schatten, die dem Spiel das nötige Reality-Gefühl geben. Und alles, was du zum Programmieren deiner Spiele brauchst, findest du auch zum Download.
Aus dem Inhalt:Unity starten und ein erstes kleines Kollisionsspiel erstellen
In die Script-Programmierung mit C# einsteigen
Einen Charakter entwerfen und ihm Eigenschaften geben
Ein Jump & Run-Spiel entwickeln
Das Prinzip von 3D verstehen und die Spielfläche mit Bäumen und Wasser gestalten
Ganze Bauwerke entstehen lassen
Die Figur klettern, schwimmen und sogar tauchen lehren
Eine Fantasie-Kreatur entwerfen und durch Animation lebendig werden lassen
Strahlen, Partikel und Sound einbinden
Künstliche Intelligenz nutzen
Energiekontrolle und andere Features aufrüsten
Installationshilfe und Fehlerbehebung

Zum Download: Alle Projekte aus dem Buch und die Lösungen zu den Aufgaben

Systemvoraussetzungen: Windows 10
Details
ISBN/GTIN978-3-7475-0170-2
ProduktartBuch
EinbandartKartonierter Einband
ProduktionslandDeutschland
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum26.11.2020
Auflage2021
Seiten424 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 240 mm, Dicke 21 mm
Gewicht719 g
Verlagsartikel-Nr.74750170
BZ-Nr.34662351

Autor

Hans-Georg Schumann war Informatik- und Mathematiklehrer an einer Gesamtschule. Er hat viele erfolgreiche Bücher in der mitp-Buchreihe »... für Kids« geschrieben.
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