Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Amt für Lichtbildprojektion

GB
CHF23.00
2.6 % TVA incluse

Produkt

RésuméDie Beziehung zwischen Sehen und Vorstellung: Um dieses Thema kreisen die drei Dutzend Prosastücke, die meist die Geschichte einer verirrten Fotografie oder Figur erzählen. Die Begegnung des Erzählers mit einem erratischen Block löst eine Welle der Fantasie und Betrachtungen über den Sinn des Lebens aus, und erratischen Blöcken gleich tauchen auf den Seiten dieses Buchs - oder auf der Leinwand eines geheimnisvollen Amts für Lichtbildprojektion - paarlose Schuhe, krähenhafte Schirme, zwei Räder ohne Rad und die angekohlten Holzsplitter einer von Roman Signer gesprengten Holzkiste auf, ebenso der Geist eines Tigers, eine Frau mit einem Sack über dem Kopf und berühmte Persönlichkeiten wie der Formel-1-Pilot Clay Regazzoni und der Schriftsteller und Spaziergänger Robert Walser. Es sind Fragmente einer Welt, der zwar die eigene Mitte abhanden gekommen ist, die aber dennoch ein dichtes Netz poetischer Verbindungen erkennen lässt.Amt für Lichtbildprojektion (Originaltitel: 'Ufficio proiezioni luminose') ist bei Quodlibet erschienen und hat 2014 den Schweizer Literaturpreis gewonnen.
Details
ISBN/GTIN978-3-905689-62-4
ProduktartBuch
EinbandartBuch
Erscheinungsjahr2015
Seiten108 pages
SpracheDeutsch
MasseBreite 123 mm, Höhe 195 mm, Dicke 14 mm
Gewicht210 g
BZ-Nr.20729164

Autor

Für die deutsche Erstübersetzung ist ­Barbara Sauser verantwortlich. Geboren 1974 in Bern, lebt sie in Bellinzona und arbeitet als freiberufliche Lektorin und Übersetzerin aus dem Italienischen, Russischen und Polnischen.
Ce site utilise des cookies
Les cookies nous permettent d'améliorer les conditions d'utilisation. Vous touverez des informations supplémentaires ici:
protéction des données