Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".
ne peut pas être acheté

Produit

RésuméDie 8., umfassend aktualisierte Auflage des Lehrbuchs "Sozialpsychologie" von Elliot Aronson, Timothy Wilson und Robin Akert! Die Sozialpsychologie steckt voller spannender Geschichten. Das Fach wird für den Leser erst dann lebendig, wenn er das gesamte Feld in seinem Zusammenhang überblickt: wie Theorien die Forschung anregen, warum Forschung so und nicht anders durchgeführt wird und warum weitere Forschungen ihrerseits wieder neue Forschungsfelder eröffnen.
RésuméMit Hilfe eines erzählenden Ansatzes vermitteln die Autoren die Grundlagen der Sozialpsychologie ebenso verständlich wie begeisternd und stets mit Bezug zu unserer alltäglichen Erfahrungswelt. Dank dieser wissenschaftlichen Herangehensweise, die den Leser zugleich interessiert und in ihren Bann zieht, hat sich »der Aronson« so zu dem international führenden Lehrbuch der Sozialpsychologie entwickelt. Es besticht durch seinen hohen Praxis- und Anwendungsbezug: Fallstudien, historische und aktuelle Beispiele sowie detaillierte Schilderungen sowohl klassischer als auch moderner Studien helfen beim Lernen und Begreifen. Selbsttest-Übungen, Testfragen am Ende jedes Kapitels, Exkurse zur »Sozialpsychologie im Alltag«, ein umfassendes Glossar, Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels etc. ermöglichen ein tiefes Verständnis des Lehrstoffs.

Für die Neuauflage wurde das Buch mit zahlreichen neuen Studien aktualisiert und auf den neuesten Stand der Forschung gebracht. Wichtige Änderungen sind u.a. neue Abschnitte über die Bedeutung des Bewusstseins und der Wahrnehmung des freien Willens, zur Auswirkung der Medien auf prosoziales Verhalten, zur Rolle des Gruppendenkens während der Finanzkrise oder zum Thema Selbstwertgefühl, in dem die Autoren auch die Forschung zur Theorie des Terrormanagements und zum Narzissmus erörtern.

EXTRAS ONLINE AUF WWW.PEARSON-STUDIUM.DE:

Für Dozenten: Foliensatz zum Einsatz in der Lehre, Vorlagen für Handouts (englisch)
Für Studenten und Dozenten: Aufgabensammlung, weiterführende Links auf relevante sozialpsychologische Websites, Videos, Study Guide zum Wiederholen und Lernen (englisch)
Détails
ISBN/GTIN978-3-86894-217-0
Type de produitLivre
Année de parution2014
Date de parution01.09.2014
Edition8. A.
Pages704 pages
LangueAllemand
DimensionsLargeur 205 mm, Hauteur 274 mm, Épaisseur 30 mm
Poids1500 g
Id-produit de l'éditeur4217PS
BZ n°16596450

Contenu/Critiques

Table des matières
AUS DEM INHALT:1. Einführung in die Sozialpsychologie2. Wie Sozialpsychologen forschen3. Soziale Kognition: Wie wir über die soziale Welt denken4. Soziale Wahrnehmung: Wie wir dazu kommen, andere Menschen zu verstehen5. Das Selbst: Wie wir zu einem Verständnis unseres Selbst in einem sozialen Kontext gelangen6. Das Bedürfnis, unser Verhalten zu rechtfertigen7. Einstellungen und Einstellungsänderungen: Gedanken und Gefühle beeinflussen8. Konformität: Die Beeinfl ussung des Verhaltens9. Gruppenprozesse: Einfluss in sozialen Gruppen10. Zwischenmenschliche Anziehung? Vom ersten Eindruck zur engen Beziehung11. Prosoziales Verhalten - Warum Menschen helfen12. Aggression: Warum verletzen wir andere? Ist Prävention möglich?13. Vorurteile - Ursachen, Folgen und Maßnahmen dagegen14. Sozialpsychologie und nachhaltiger Lebensstil15. Sozialpsychologie und Gesundheit16. Sozialpsychologie und Rechtplus

Auteur

ELLIOT ARONSON ist Professor Emeritus an der University of California at Santa Cruz und Distinguished Visiting Professor an der Stanford University. Er ist einer der renommiertesten Sozialpsychologen der Welt. 2002 wurde er unter die 100 wichtigsten Psychologen des 20. Jahrhunderts gewählt.TIMOTHY WILSON ist Professor für Psychologie an der University of Virginia und hat zahlreiche Aufsätze aus den Bereichen Introspektion, Einstellungsänderung, Selbsterkenntnis und affektive Voraussage veröffentlicht.ROBIN AKERT ist Professorin für Psychologie am Wellesley College, wo sie bereits früh in ihrer Laufbahn den Pinanski Prize for Excellence in Teaching erhielt.
Ce site utilise des cookies
Les cookies nous permettent d'améliorer les conditions d'utilisation. Vous touverez des informations supplémentaires ici:
protéction des données