RésuméDas Buch lädt zu einer Reflexion von Sonderpädagogik als Wissenschaft und ihrer Fundierung ein.Die Autoren stellen Grundlagen vor und erörtern Gegenstand und Anliegen von Wissenschaft und Wissenschaftlichkeit, Grundbegriffe wissenschaftlichen Denkens und Arbeitens, zentrale und ausgewählte wissenschaftstheoretische Positionen und Konzepte der Erkenntnisgewinnung, Vorgehensweisen und Methoden wissenschaftlichen Arbeitens sowie auch Grundfragen der Wissenschaftsethik. Sie erläutern verschiedene Positionen, Konzepte, Methoden und weitere Aspekte anhand eines auf die aktuelle heil- und sonderpädagogische Praxis Bezug nehmenden Beispiels. Darüber hinaus unterstützen Kontrollfragen die Auseinandersetzung mit den Inhalten.Ein Grundlagenbuch zu Wissenschaftstheorie und wissenschaftlichem Arbeiten für Sonderpädagogen - Adressaten des Lern- und Arbeitsbuches sind Studierende aller sonderpädagogischen Studiengänge sowie Lehrkräfte und Hochschuldozenten.
ISBN/GTIN978-3-8252-4441-5
Type de produitLivre de poche
Type de reliureCartonné
Pays de publicationAllemagne
Année de parution2015
Date de parution25.11.2015
Edition1. A.
Pages174 Seiten
LangueAllemand
DimensionsLargeur 150 mm, Hauteur 215 mm, Épaisseur 12 mm
Poids244 g
Illustrationsschwarz-weiss Illustrationen, Tabellen, nicht spezifiziert
Id-produit de l'éditeurUTB4441
BZ n°18067885