Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".

Python für Kids

Programmieren lernen ohne Vorkenntnisse - Ab 11 J.
CHF34.50
2.6 % TVA incluse

Produit

RésuméKinderleicht programmieren lernen anhand vieler Spiele
Einführung in die objektorientierte Programmierung
Mit allen Programmbeispielen und Lösungen der Aufgaben zum Download

Die Programmiersprache Python ist so beliebt, weil sie klar strukturiert, modern und leistungsstark ist.

Hans-Georg Schumann zeigt dir in diesem Buch, wie leicht man mit Python Ideen in Programme umsetzen kann. Du lernst anhand vieler kleiner und zwei großer Spiele, einfache Programme zu schreiben, und verstehst schnell, was es mit Schleifen, Klassen, Verzweigungen und Funktionen auf sich hat. Auch die objektorientierte Programmierung kommt nicht zu kurz.

Außerdem lernst du das Spiele-Modul Pygame kennen, das die grafische Darstellung deines Programms verbessert. Schritt für Schritt wirst du zum Spieleprogrammierer und erstellst mithilfe dieses Buches zwei komplette Spiele.

Viele Fragen und Aufgaben am Ende der Kapitel bringen Tüftel-Spaß und verfestigen das Gelernte im Nu.

Im Anhang wird die Installation von Python erklärt und es gibt eine Checkliste für die Fehlersuche.
Aus dem Inhalt:Mit Python loslegen und erste Programme zum Laufen bringen
Ein kleines Lotto-Glücksspiel programmieren
Mit Klassen, Kapselung und Vererbung eigene Monster erschaffen und dabei objektorientiert programmieren
Fenster mit Buttons und Menüs gestalten und dabei Tkinter einsetzen
Ein Diagnose- und Therapie-Spiel: »Wie geht es dir heute?«
Die Turtle-Methoden: Grafik in Python einsetzen
Eine Figur animieren und über ein Spielfeld bewegen
Mit Pygame ein Krabbeltier zum Leben erwecken
Das Spiel »Wanzenjagd« programmieren und die Zeit stoppen
Im Dodger-Spiel erreichte Punkte zählen
Inklusive Anhang zur Installation und Fehlersuche
Für Python 3.8 und 3.9

Zum Download unter www.mitp.de/0619:Alle Projekt-Dateien und die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben

Ab 12 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen

Systemvoraussetzungen: ab Windows 7
Texte supplémentaire»Die Gliederung ist gut durchdacht, die Anleitungen sind nachvollziehbar und zielgruppengerecht beschrieben.« (ekz Bibliotheksservice, 02/23)
Détails
ISBN/GTIN978-3-7475-0619-6
Type de produitLivre
Type de reliureCartonné
Pays de publicationAllemagne
Année de parution2022
Date de parution08.12.2022
Edition3023
Pages336 Seiten
LangueAllemand
DimensionsLargeur 170 mm, Hauteur 240 mm, Épaisseur 16 mm
Poids578 g
Id-produit de l'éditeur74750619
BZ n°42936725

Auteur

Hans-Georg Schumann war Informatik- und Mathematiklehrer an einer Gesamtschule. Er hat viele erfolgreiche Bücher in der mitp-Buchreihe »... für Kids« geschrieben.
Ce site utilise des cookies
Les cookies nous permettent d'améliorer les conditions d'utilisation. Vous touverez des informations supplémentaires ici:
protéction des données