Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".

Was Kommunikationsdesign kann

Prinzipien, Inspirationen & Herausforderungen
CHF50.00
2.6 % TVA incluse

Produit

RésuméDas Berufsfeld Kommunikationsdesign ist im Umbruch: eine überbordende Informationsflut, Fake News, Bots, KI, Social Media, primitive Grafiktools im Internet sowie die Schnelligkeit der Abläufe und steigenden Effizienzdruck, aber auch die Konkurrenz im Gestaltungsbereich und mitunter prekäre Arbeitsverhältnisse. All dies setzt Kommunikationsdesigner unter Druck, so dass kaum Zeit bleibt, über das eigene Tun nachzudenken. Dieses Handbuch reagiert auf die aktuelle Situation, um die gesellschaftliche Relevanz der Disziplin im Rahmen der beruflichen Praxis neu zu beleuchten.Die Autoren arbeiteten anhand ihres umfangreichem Fachwissen, Beispielen aus der Praxis und umsetzbaren Anregungen heraus, worauf es in der visuellen Kommunikation wirklich ankommt. Sie beschreiben die folgenreiche Vernetzung des Designs mit ganz unterschiedlichen Bereichen und beschäftigen sich intensiv mit den aktuellen Herausforderungen. Das über allem schwebende Leitmotiv lautet: Kommunikationsdesign ist immer das Ergebnis der Haltung seiner Akteurinnen und Akteure - auf welche Weise ihr Tun die Kommunikation beeinflusst, welche Werte dadurch vermittelt werden und wie in der Folge unser visuelle Welt aussieht, wird in diesem Kompendium deutlich.
Détails
ISBN/GTIN978-3-7212-1042-2
Type de produitLivre
Éditeur
Année de parution2024
Date de parution30.09.2024
Edition1. A.
Pages336 pages
LangueAllemand
DimensionsLargeur 175 mm, Hauteur 250 mm
IllustrationsAbbildungen
BZ n°46741984

Auteur

Ce site utilise des cookies
Les cookies nous permettent d'améliorer les conditions d'utilisation. Vous touverez des informations supplémentaires ici:
protéction des données