KlappentextWarum sieht eine Zeitung anders aus als eine Zeitschrift oder ein Buch? Welche Auswirkungen hat die Verwendung einer bestimmten Schrift, welche die eines bestimmten Rasters? Und warum wirkt das eine Layout ausgesprochen passend und überzeugt und ein anderes eindeutig falsch?Mittels Abbildungen, Zeichnungen und erläuternden Texten werden in diesem umfassenden Handbuch und Nachschlagewerk sämtliche Grundlagen und Fachbegriffe erklärt, deren Kenntnis an der Schnittstelle von Gestaltung und Produktion von Printmedien unumgänglich ist. Vom Aufbau einer Seite über die richtige Verwendung von Farben und Schriften bis hin zu Spaltenbreite und Zeilenlauf: Reich bebildert und mit zahlreichen Beispielen internationaler Druckerzeugnisse behandelt "Gestaltung, Typografie etc." sämtliche Aspekte guter Buch-, Plakat- und Anzeigengestaltung.
ISBN/GTIN978-3-7212-0668-5
ProduktartBuch
EinbandartFester Einband
Erscheinungsjahr2010
Erscheinungsdatum28.02.2010
Seiten272 pages
SpracheDeutsch
MasseBreite 230 mm, Höhe 310 mm, Dicke 32 mm
Gewicht2070 g
Illustrationenzahlr. Abb.
BZ-Nr.3737524