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Informatik (Oldenbourg), Gymnasium Bayern - Ausgabe 2017, 12. Jahrgangsstufe, Objektorientierte Modellierung, Listen, Rekursion, Graphen, Informationssicherheit, Softwareprojekte, Band für spätbeginnende Informatik, Schulbuch

12. KlasseGymnasium Klassen 11-12/13, Abendgymnasium
CHF32.50
2.6 % TVA incluse

Produit

RésuméInformatik ist mit seinem handlungsorientierten Konzept und der Anordnung der Inhalte eng am Lehrplan ausgerichtet. Das Lehrwerk verfolgt einen werkzeugunabhängigen Ansatz - und behandelt die Werkzeugkunde getrennt von Dokumentstrukturen.

 

Die Ausgabe 2017 baut auf ihrem Vorgänger Ikarus auf. Auf Grund der wachsenden Heterogenität der Schüler/-innen ist Binnendifferenzierung eine der größten Herausforderungen im Informatikunterricht. Informatik bietet Wege zur Binnendifferenzierung über offene Aufgaben, Forschungsaufträge sowie weiterführende Texte.

 

Das Lehrwerk lässt sich flexibel einsetzen - unabhängig von im Unterricht verwendeten Programmen oder schnell wechselnden Versionen gängiger Standardsoftware.
Texte supplémentaireDer Band für die 12. Jahrgangsstufe führt die Konzepte der Vorgänger fort:maßgeschneiderte Bände für alle drei Zweige (spätbeginnend, grundlegend, vertieft)handlungsorientierte Einstiegsaufgaben von Anfang an - mit Vorlagen für einen Unterricht, der an der Lebenswelt der Schüler/-innen ausgerichtet istviele neue kompetenzorientierte Aufgaben, darunter sowohl abwechslungsreiche kleinere Aufgaben als auch größere themenzentrierte Blöcke - praktisch gegliedert nach Kompetenzerwartungenanschauliche Visualisierungen und Einführungsvideos für viele Werkzeugeprogrammiersprachenunabhängiger Ansatz in allen Bänden und KapitelnDie Themenbereiche passen zum neuen LehrplanPLUS:Objektorientierte Modellierung und ProgrammierungDie gleiche Plattform für alle Programmiersprachen: alle Vorlagen und Lösungen für Java, Stride, Python und Swift mit Möglichkeit der Adaption an weitere Sprachen. Dadurch werden die Gemeinsamkeiten der Sprachen und das Modellieren betont.Eine eigene kleine Game-Engine (Graphics and Games) ermöglicht interessante, aktivierende und flexible Anwendungen zum Einstieg ins Programmieren.Handlungsorientierte Einstiegsaufgaben nach dem PRIMM-Konzept (Predict, Run, Investigate, Modify, Make)Datenstrukturen Liste und GraphAnforderungen angepasst an das spätbeginnende NiveauMit eigenem Tool zum einfachen Erstellen übersichtlicher eigener GraphenRekursionViele anschauliche Anwendungen, z. B. zu Grafiken, Texten, Funktionen, Backtracking und FraktalePraktische Softwareentwicklung - Projekt Agile und phasenorientierte VorgehensmodelleRezeptartiges Vorgehen für Standardsituationen

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