Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".

Wir amüsieren uns zu Tode

Urteilsbildung im Zeitalter der Unterhaltungsindustrie - Amusing Ourselves to Death. Public Discourse in the Age of Show Business
CHF27.90
2.6 % TVA incluse

Produit

RésuméWas heißt es, wenn in Medien und Politik die Logik des Entertainment Einzug hält? Wenn unser Bild von der Welt davon bestimmt wird, welche Bilder uns die Medien zeigen? Und wenn das Zerstreuungsgeschäft an die Stelle von Erkenntnisstreben und Wahrnehmungsanstrengungen tritt? In einer Welt, die Orwells »1984« immer ähnlicher wird, ist Neil Postmans unverzichtbares Werk über die Wirkmacht der Medien wichtiger denn je. Der wegweisende Klassiker über die zersetzenden Auswirkungen des Fernsehens auf die Politik und unseren gesellschaftlichen Diskurs wurde erstmals im Jahr 1985 veröffentlicht. Obwohl im 20. Jahrhundert erschienen, wird es mittlerweile als das Buch des 21. Jahrhunderts gefeiert. »Wir amüsieren uns zu Tode« ist ein prophetischer Blick auf das, was passiert, wenn Politik, Journalismus, Bildung und Religion zum Gegenstand von Unterhaltung werden. Gleichzeitig ist das Werk eine Blaupause dafür, wie wir die Herrschaft über die Medien und damit unsere Mündigkeit zurückgewinnen.»Ein brillantes, wirkmächtiges und wichtiges Buch. Postman hat eine Anklageschrift verfasst, die ¿ unwiderlegbar ist.« Jonathan Yardley, The Washington Post Book World»Ich kenne kein prophetischeres, durchdachteres, notwendigeres ¿ und ja, unterhaltsameres ¿ Buch über Medienkultur.« Victor Navasky, Gewinner des National Book Award
Texte supplémentairePostman diagnostiziert einen tief greifenden Wandel der US-amerikanischenKultur von einer inhalts- zu einer unterhaltungsorientierten Gesellschaft.Die Fernsehgesellschaft zeitige einen radikalen Verfall der Schriftkulturund mithin der rationalen Urteilskraft. Durch die Ablösung des wortbestimmten>>Zeitalters der Erörterung>Zeitalter des Showbusiness<
Détails
ISBN/GTIN978-3-596-24285-6
Type de produitLivre de poche
Type de reliureCartonné
Année de parution1988
Date de parution01.12.1988
Edition23. Auflage
Pages208 pages
LangueAllemand
DimensionsLargeur 125 mm, Hauteur 190 mm, Épaisseur 12 mm
Poids160 g
Id-produit de l'éditeur1004620
BZ n°5230063

Auteur

Ce site utilise des cookies
Les cookies nous permettent d'améliorer les conditions d'utilisation. Vous touverez des informations supplémentaires ici:
protéction des données