Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wir amüsieren uns zu Tode

Urteilsbildung im Zeitalter der Unterhaltungsindustrie - Amusing Ourselves to Death. Public Discourse in the Age of Show Business
TaschenbuchKartonierter Einband
208 Seiten
Deutsch
CHF27.90
inkl. 2.6 % MwSt.

Produkt

KlappentextWas heißt es, wenn in Medien und Politik die Logik des Entertainment Einzug hält? Wenn unser Bild von der Welt davon bestimmt wird, welche Bilder uns die Medien zeigen? Und wenn das Zerstreuungsgeschäft an die Stelle von Erkenntnisstreben und Wahrnehmungsanstrengungen tritt? In einer Welt, die Orwells »1984« immer ähnlicher wird, ist Neil Postmans unverzichtbares Werk über die Wirkmacht der Medien wichtiger denn je. Der wegweisende Klassiker über die zersetzenden Auswirkungen des Fernsehens auf die Politik und unseren gesellschaftlichen Diskurs wurde erstmals im Jahr 1985 veröffentlicht. Obwohl im 20. Jahrhundert erschienen, wird es mittlerweile als das Buch des 21. Jahrhunderts gefeiert. »Wir amüsieren uns zu Tode« ist ein prophetischer Blick auf das, was passiert, wenn Politik, Journalismus, Bildung und Religion zum Gegenstand von Unterhaltung werden. Gleichzeitig ist das Werk eine Blaupause dafür, wie wir die Herrschaft über die Medien und damit unsere Mündigkeit zurückgewinnen.»Ein brillantes, wirkmächtiges und wichtiges Buch. Postman hat eine Anklageschrift verfasst, die ¿ unwiderlegbar ist.« Jonathan Yardley, The Washington Post Book World»Ich kenne kein prophetischeres, durchdachteres, notwendigeres ¿ und ja, unterhaltsameres ¿ Buch über Medienkultur.« Victor Navasky, Gewinner des National Book Award
ZusatztextPostman diagnostiziert einen tief greifenden Wandel der US-amerikanischenKultur von einer inhalts- zu einer unterhaltungsorientierten Gesellschaft.Die Fernsehgesellschaft zeitige einen radikalen Verfall der Schriftkulturund mithin der rationalen Urteilskraft. Durch die Ablösung des wortbestimmten>>Zeitalters der Erörterung>Zeitalter des Showbusiness<
Details
ISBN/GTIN978-3-596-24285-6
ProduktartTaschenbuch
EinbandartKartonierter Einband
Erscheinungsjahr1988
Erscheinungsdatum01.12.1988
Auflage23. Auflage
Seiten208 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 125 mm, Höhe 190 mm, Dicke 12 mm
Gewicht160 g
Verlagsartikel-Nr.1004620
BZ-Nr.5230063

Autor

Verwendung von Cookies
Cookies helfen uns, das Benutzererlebnis zu verbessern. In den Einstellungen können einzelne Cookie-Arten ausgewählt werden. Weitere Informationen finden sich hier:
Datenschutzvereinbarung
Alle Cookies akzeptierenEinstellungen