Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Farben der Wüste (Ikonen ihrer Zeit 12)

Georgia O'Keeffe malte, um die Welt neu zu begreifen | Der ergreifende Roman über eine der wichtigsten Künstlerinnen des 20. Jahrhunderts und ihren Kampf um Selbstbestimmung
CHF21.50
2.6 % TVA incluse

Produkt

KlappentextEINE UNGEZÄHMTE FRAU, DIE AUS SCHMERZ SCHÖNHEIT SCHUF

Unter dem flammenden Himmel von New Mexico blickt Georgia O´Keeffe auf ihr Leben zurück: Auf die schillernden Jahre in New York, umgeben von Künstlern und Fotografen, auf ihren Kampf für Frauenrechte und nicht zuletzt auf ihre große Liebe zu Alfred Stieglitz, dessen Aktfotografien von Georgia ihr Gesicht weit über die Grenzen der USA bekannt machte. Doch erst jetzt in der Einsamkeit der Wüste findet die erwachsene Künstlerin die Erdung, die sie ihr ganzes Leben suchte. Dabei wird klar, dass sie ihrem Ehemann und Förderer Stieglitz längst entwachsen ist. Und, endlich, kann sie ganz frei sein.
ZusammenfassungIhre Blumenbilder machten sie weltberühmt - dabei schuf sie Schönheit aus großem Schmerz

Die erwachsene Georgia O'Keeffe blickt zurück auf ihr Leben: Auf die schillernden Jahre in New York, wo sie umgeben von Künstlern und Fotografen wilde Jahre verbringt; ihr politisches Engagement bei der National Woman's Party, nicht zuletzt auf ihre große Liebe zu Alfred Stieglitz, dessen Aktfotografien von Georgia ihr Gesicht weit über die Grenzen der USA bekannt macht. Als sie - bereits in ihren Fünfzigern - in der Ruhe ihrer Ranch in New Mexico endlich die Erdung findet, die sie ihr ganzes Leben gesucht hat, wird klar, dass sie ihrem Ehemann und Förderer Stieglitz längst entwachsen ist: Unbeirrt geht sie ihren steinigen Weg zu einer Kunst, die dem Leben in all seiner morbiden Vollkommenheit huldigt, und wird damit unsterblich.

Die Farben der Wüste ist ein zutiefst sinnlicher Roman über eine ungezähmte Frau, der die Fans von Frida Kahlo und Hilma af Klimt begeistern wird.
Details
ISBN/GTIN978-3-548-06888-6
ProduktartBuch
EinbandartKartonierter Einband
ProduktionslandDeutschland
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum01.08.2024
Auflage1 A. Auflage
Reihen-Nr.12
Seiten480 pages
SpracheDeutsch
MasseBreite 136 mm, Höhe 205 mm, Dicke 35 mm
Poids492 g
BZ-Nr.45482306

Contenu/Critiques

Préface
Ihre Blumenbilder machten Georgia O'Keeffe weltberühmt - sie schuf Schönheit aus Schmerzplus

Auteur

Amelia Martin ist das Pseudonym einer Bestsellerautorin. Die promovierte Kunsthistorikerin brennt für außergewöhnliche Frauen, deren Leben völlig neue Wege ebneten und deren Geschichten allzu oft unerzählt bleiben. Wenn Amelia Martin sich einem Stoff widmet, recherchiert sie aufwendig und unternimmt ausgedehnte Reisen an die Orte des Geschehens. Sie lebt und schreibt an der deutschen Nordseeküste.
Die Farben der Wüste (Ikonen ihrer Zeit 12)
Ce site utilise des cookies
Les cookies nous permettent d'améliorer les conditions d'utilisation. Vous touverez des informations supplémentaires ici:
protéction des données