Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".

Wer bestimmt den Lernerfolg?

Kind - Schule - Gesellschaft - Wer bestimmt den Lernerfolg: Kind, Schule, Gesellschaft?
CHF15.90
2.6 % TVA incluse

Produit

RésuméWelche Schulform ist für unsere Kinder die beste? Wie müsste das Bildungssystem verändert werden, damit es ihnen gerecht wird? Remo H. Largo bricht mit Denkgewohnheiten, die bislang diese Debatte prägten. Es geht ihm um die Individualität sowie um die unterschiedliche Entwicklung der Schüler und das schließt auch ihre Schwächen ein. Auf der Grundlage seiner jahrelangen Forschungstätigkeit plädiert Remo H. Largo für eine Schule, die genau das mitdenkt. In dem sich anschließenden Interview mit dem Bildungsjournalisten Reinhard Kahl gibt er seltene Einblicke in seine Arbeit und Forschung.
Détails
ISBN/GTIN978-3-492-31225-7
Type de produitLivre de poche
Type de reliureCartonné
Date de parution01.01.2030
Pages150 pages
LangueAllemand
DimensionsLargeur 120 mm, Hauteur 187 mm, Épaisseur 14 mm
IllustrationsMit zahlreichen Schaubildern
BZ n°22812379

Contenu/Critiques

Vorwort
Ein wichtiger Beitrag zu einem Dauerbrenner-Themamehr

Autor

Remo H. Largo, geboren 1943 in Winterthur, gestorben 2020 in Uetliburg, war bis zu seiner Emeritierung 2005 Professor für Kinderheilkunde. Fast drei Jahrzehnte lang leitete er die Abteilung für Wachstum und Entwicklung am Kinderspital in Zürich, wo er die bedeutendste Langzeitstudie über kindliche Entwicklung im deutschsprachigen Raum durchführte. Er war Vater dreier Töchter und Großvater von neun Enkeln.
Wer bestimmt den Lernerfolg?
Verwendung von Cookies
Cookies helfen uns, das Benutzererlebnis zu verbessern. In den Einstellungen können einzelne Cookie-Arten ausgewählt werden. Weitere Informationen finden sich hier:
Datenschutzvereinbarung
Alle Cookies akzeptierenEinstellungen