Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".

Das Geräusch einer Schnecke beim Essen

Eine berührende Geschichte über Achtsamkeit und Trost - The Sound of a Wild Snail Eating
CHF17.50
2.6 % TVA incluse

Produit

Résumé»So klug wie zauberhaft.« Die Zeit Durch eine Krankheit ist die Journalistin Elisabeth Bailey ans Bett gefesselt. Als sie von einer Freundin eine Topfpflanze geschenkt bekommt, unter deren Blättern eine Schnecke sitzt, beginnt sie diese zu beobachten und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus ... »Seite um Seite wird der Leser mehr verzaubert von so viel kleinem Wunder.« Elke Heidenreich, Die Welt »Tröstlich, poetisch, verblüffend.« Der Tagesspiegel
Texte supplémentaire»Ein wunderbares Buch. Es ist Wissenschaft und Literatur und Trostpflaster und Mittel zur Entschleunigung.«
RésuméDurch eine Krankheit ist die Journalistin Elisabeth Bailey ans Bett gefesselt. Als sie von einer Freundin eine Topfpflanze geschenkt bekommt, unter deren Blättern eine Schnecke sitzt, beginnt sie diese zu beobachten. Nachts wird ihr neues Haustier aktiv, fährt seine Fühler aus, geht auf die Jagd und vollführt seltsame Rituale. Fasziniert beschäftigt sich Bailey mit Biologie und Kulturgeschichte der Schnecke und erfährt Verblüffendes über ein unterschätztes Lebewesen.
Détails
ISBN/GTIN978-3-492-30237-1
Type de produitLivre de poche
Type de reliureCartonné
Pays de publicationAllemagne
Année de parution2014
Date de parution20.01.2014
Edition19. A.
Pages176 pages
LangueAllemand
DimensionsLargeur 120 mm, Hauteur 187 mm, Épaisseur 15 mm
Poids171 g
BZ n°14811891

Contenu/Critiques

Préface
»Dieses Buch ist so klug wie zauberhaft.« Die Zeitplus

Auteur

Elisabeth Tova Bailey wurde in New England (USA) geboren. Sie machte zunächst eine Ausbildung als Gärtnerin und arbeitete später als Journalistin, veröffentlichte Essays und Kurzgeschichten, bis sie im Alter von 34 Jahren auf einer Europareise an einem Virus erkrankte, der sie monatelang ans Bett fesselte. In dieser Zeit beschäftigte sich Bailey mit der Kulturgeschichte der Schnecke und schrieb Das Geräusch einer Schnecke beim Essen. Elisabeth Tova Bailey lebt heute im Bundesstaat Maine.
Das Geräusch einer Schnecke beim Essen
Ce site utilise des cookies
Les cookies nous permettent d'améliorer les conditions d'utilisation. Vous touverez des informations supplémentaires ici:
protéction des données