Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".

Physik - Ausgabe Volk und Wissen, Sekundarschule Sachsen-Anhalt - Neue Ausgabe, 7./8. Schuljahr, Arbeitsheft

7. Klasse, 8. KlasseGemeinschaftsschule Klassen 5-10, Sekundarschule, Institut oder Seminar 2. Phase SEK
CHF8.10
inkl. 2.6 % MwSt.

Produkt

KlappentextPassend zum aktuellen Lehrplan und didaktisch klar aufbereitet:Physik- Ausgabe Volk und Wissen vermittelt und trainiert die Kompetenzbereiche Fachwissen, Erkenntnisgewinnung, Kommunikation und Bewertung.Altersgerechte Texte erleichtern den Erwerb grundlegenden Wissens.Kompetenzschwerpunkte schließen mit Teste dich! zur Selbstkontrolle (Lösungen im Anhang).Methodenseiten stellen wichtige Fach- und Unterrichtsmethoden übersichtlich dar.Physik erlebt öffnet den Blick für faszinierende Anwendungsbereiche.Selbst erforscht stellt Projektideen vor.





Die klare didaktische Aufbereitung des Lehrstoffes zeichnet das Lehrwerk aus. Jedes Thema wird mit einem Beispiel aus dem Erfahrungsbereich der Schüler/innen eingeführt.Altersgerechte Lehrbuchtexte vermitteln dann die theoretischen Grundlagen - fachlich fundiert und doch verständlich. So können die Schüler/innen die Lehrinhalte auch eigenständig erarbeiten.Physik- Ausgabe Volk und Wissen steht für einen betont handlungsorientierten Unterricht. Viele Experimente bieten die Möglichkeit, Gelerntes praktisch nachzuvollziehen. Selbstständiges Arbeiten ist auch bei den Fragen und Aufträgen gefordert, die jede Lerneinheit abschließen.Die Rubriken Blick in die Natur, Technik oder Geschichte zeigen an Beispielen, wie physikalische Erkenntnisse in der Praxis angewendet werden.Das Lehrwerkenthält eine große Palette abwechslungsreicher Gestaltungsmittel: Fotos, Illustrationen, Tabellen und Diagramme veranschaulichen altersgerecht die physikalischen Sachverhalte. Dabei sind die Schüler/innen ständig aufgefordert, selbst etwas zu tun.

Autor

Verwendung von Cookies
Cookies helfen uns, das Benutzererlebnis zu verbessern. In den Einstellungen können einzelne Cookie-Arten ausgewählt werden. Weitere Informationen finden sich hier:
Datenschutzvereinbarung
Alle Cookies akzeptierenEinstellungen