Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".
CHF48.00
2.6 % TVA incluse

Produit

RésuméJost Bürgi (1552-1632), geboren im sanktgallischen Lichtensteig, zog es früh in die weite Welt, und er sollte bald massgeblich an den epochalen wissenschaftlichen und weltanschaulichen Umbrüchen der Frühen Neuzeit mitwirken. Sein Weg führte ihn nach Kassel zum Landgrafen Wilhelm IV. und an den Hof des Kaisers Rudolf II. in Prag, beides grosse Förderer der Wissenschaften. Bürgi baute nicht nur die genauesten Uhren, raffiniertesten astronomischen Winkelmessgeräte und schönsten mechanischen Himmelsgloben, er erfand auch die Logarithmusrechnung und kooperierte mit den namhaftesten Wissenschaftlern wie Johannes Kepler. Dieses Buch entstand im Rahmen der ersten grossen musealen Bürgi-Sonderausstellung und in enger Zusammenarbeit des Kulturmuseums St. Gallen mit führenden Wissenschaftshistorikern. Es beleuchtet eine der spannendsten Zeiten der europäischen Kultur- und Wissenschaftsgeschichte. Mittendrin im Geschehen: Jost Bürgi aus dem Toggenburg.
Détails
ISBN/GTIN978-3-03895-057-8
Type de produitLivre
Éditeur
Année de parution2023
Date de parution16.09.2023
Pages328 pages
LangueAllemand
DimensionsLargeur 210 mm, Hauteur 285 mm, Épaisseur 37 mm
Poids1440 g
BZ n°44403554

Auteur

Das Kulturmuseum St. Gallen, bis 2022 Historisches und Völkerkundemuseum genannt, positioniert sich mit der Ausstellung «Jost Bürgi (1552-1632) - Schlüssel zum Kosmos» dezidiert in der Museumslandschaft. Als führendes Museum in der Ostschweiz sucht, erforscht, bearbeitet und vermittelt es relevante Themen mit regionalem Bezug. Mitherausgeber des Buches sind Jost Schmid, Geograf und Karten- sowie Globenspezialist an der Zentralbibliothek Zürich, Günther Oestmann, Professor für Wissenschaftsgeschichte an der Technischen Universität Berlin, und Karsten Gaulke, Kustos des Astronomisch-Physikalischen Kabinetts der Museumslandschaft Hessen Kassel.
Ce site utilise des cookies
Les cookies nous permettent d'améliorer les conditions d'utilisation. Vous touverez des informations supplémentaires ici:
protéction des données