Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".

versickerungen

gedichte und andere gedanken
de
Seck, EvaAeschbacher, Ursi AnnaMaquette/Illustration de couverture
CHF25.00
2.6 % TVA incluse

Produit

RésuméIn den Gedichten kreist das Ich um die Frage der Identität und der Herkunft, um das Frau- und Muttersein und es trifft immer wieder auf Menschen, die nichts zu sagen haben in unserer Gesellschaft. Es erzählt von den Eltern und der Vererbbarkeit ihrer Erfahrungen auf die Kinder, aber auch von gescheiterten Beziehungen. Lyrik und Prosa wechseln sich ab.In den Prosatexten setzt sich die Ich-Erzählerin mit Zugehörigkeit und Solidarität, Verlust und Verwandlung auseinander. Die Erzählerin sucht ihren Platz in der Welt, der für sie alles andere als selbstverständlich ist.»Eva Secks Gedichte schaffen das Schwierigste: einerseits grosse Intimität und Innigkeit, sie sind nie abstrakt, nie unpersönlich, stets durchflutet von Leben und Wärme. Da trägt jemand auf schönste Weise das Herz auf der Zunge. Gleichzeitig weisen sie jederzeit über den Moment hinaus, geben uns Sprache für Dinge, die uns bisher sprachlos machten, und zeichnen uns Räume vor, wo bisher Leere war. Nach einem Satz wie >Du atmest Luft ein und Worte ausDu kannst schlafen / schlafe jetzt /sei unbesorgt: // was auf Erden passiert / bleibt auf Erden
Détails
ISBN/GTIN978-3-03867-063-6
Type de produitLivre
Type de reliureLivre
Année de parution2022
Date de parution28.04.2022
Pages112 pages
LangueAllemand
DimensionsLargeur 123 mm, Hauteur 195 mm, Épaisseur 15 mm
Poids209 g
IllustrationsUmschlagbild
BZ n°38309507

Auteur

Seck, EvaAeschbacher, Ursi AnnaMaquette/Illustration de couverture
Eva Seck, 1985 in Rheinfelden geboren und aufgewachsen, absolvierte nach ihrer kaufmännischen Lehre die gestalterische Berufsmaturität und studierte dann am Schweizerischen Literaturinstitut in Biel und an der Universität Lausanne. Sie schreibt Lyrik, Prosa und für die Bühne und arbeitet in verschiedenen Konstellationen an der Schnittstelle zu Musik, Kunst, Performance und Vermittlung. Ihr erster Gedichtband »sommer oder wie sagt man« ist 2015 im Wolfbach Verlag erschienen. Sie lebt mit ihrer Familie in Basel.
Ce site utilise des cookies
Les cookies nous permettent d'améliorer les conditions d'utilisation. Vous touverez des informations supplémentaires ici:
protéction des données