Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".

Rome - Las Vegas

Bread and Circuses - PB
de
Müller, LarsEditeurBaan, IwanPhotographeHarris, LindsayContributionKornblatt, IzzyContributionScavnicky, RyanContribution
CHF45.00
2.6 % TVA incluse

Produit

RésuméIn der Geschichte der Architektur erscheinen die Städte Rom und Las Vegas in starkem Kontrast: Während die ehemalige Hauptstadt des Römischen Reiches als antik, vornehm und vielschichtig wahrgenommen wird, gilt "Sin City", die Stadt der Sünde, als schrill, vulgär und künstlich. Und doch befinden sich beide Städte historisch und zeitgenössisch an der Schnittstelle von Macht und Spiel.Fünfzig Jahre nach dem Erscheinen von Denise Scott Brown und Robert Venturis ikonischem Buch "Lernen von Las Vegas" (1972) offenbaren die Aufnahmen in diesem Buch ungeahnte Übereinstimmungen und Zusammenhänge der beiden Städte, aus der Luft bis zum Fussboden; das Spektakel Las Vegas wird auf Roms Strassen wiederentdeckt. Iwan Baans Fotografien kontrastieren und untergraben herkömmliche Auffassungen von Authentizität und Künstlichkeit und stellen solche polaren Kategorisierungen letztendlich infrage. Auf diese Weise erörtern die Aufnahmen Scott Browns und Venturis Plädoyer, zuerst zu schauen, zu verstehen und erst dann zu urteilen.
Détails
ISBN/GTIN978-3-03778-753-3
Type de produitLivre
Type de reliureCartonné
Pays de publicationPays-Bas
Année de parution2024
Date de parution30.06.2024
Edition1. A.
Pages320 pages
LangueAnglais
DimensionsLargeur 180 mm, Hauteur 224 mm, Épaisseur 20 mm
Poids712 g
BZ n°45653435

Auteur

Müller, LarsEditeurBaan, IwanPhotographeHarris, LindsayContributionKornblatt, IzzyContributionScavnicky, RyanContribution
Iwan Baan ist Architektur- und Dokumentarfotograf. Seine Arbeiten sind regelmässig in Architekturzeitschriften und Zeitungen zu sehen, unter anderem in Domus, a+u, The New Yorker und The New York Times. Zu Baans Auftraggebern zählen renommierte Architekturbüros wie SANAA, Rem Koolhaas/OMA, Herzog & de Meuron, Toyo Ito, Steven Holl oder Zaha Hadid. In seinen Arbeiten konzentriert er sich auf die Zusammenhänge zwischen Architektur und ihrer Umgebung und zeigt die gebaute Umwelt nicht isoliert, sondern als Kontext für Handlungen und Geschichten.
Ce site utilise des cookies
Les cookies nous permettent d'améliorer les conditions d'utilisation. Vous touverez des informations supplémentaires ici:
protéction des données