Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".

Lerngeschichten für lange Ohren

Handbuch für Kindergarten und Anfangsunterricht
CHF68.00
2.6 % TVA incluse

Produit

RésuméDas neugierige Kaninchen Kasimir ist der Protagonist in 20 kurzen und voneinander unabhängigen Geschichten und Übungen zur Förderung der Sprachkompetenz im Kindergarten und im Anfangsunterricht. Auf seinen Streifzügen wird Kasimir oft begleitet von seiner Freundin Flora, der frechen kleinen Fliege.
Einmal beobachten die beiden einen Holzfäller, der einen Baum in kleine Stücke zerhackt. Sie fragen sich, ob ein zerhackter Baum immer noch Baum" heisst. Flora scherzt, ein zerhackter Baum sei ein B-au-m. Im Spass beginnen sie, viele weitere Wörter in Laute zu zerhacken. Von der Kasimir-Geschichte wird spielerisch übergeleitet zu einer Übung, in der die Kinder selbst Wörter in Laute zerlegen.
Insgesamt zwölf Geschichten leiten wie das oben beschriebene Beispiel zu Spielen und Übungsformen im Bereich der auditiven Wahrnehmung über. Fünf Geschichten mit den dazugehörenden Übungsvorschlägen eignen sich zur Schulung der visuellen Wahrnehmung. Drei Geschichten greifen Bereiche der Grafomotorik auf.
Pädagoginnen und Lehrpersonen können mit den Materialien zu Kasimir und Flora gezielt Aspekte der auditiven und visuellen Wahrnehmung sowie der Grafomotorik fördern und damit die Basisfähigkeiten für das Schreiben- und Lesenlernen ausbauen.

Inhalt:
- Ordner A4 mit kurzer theoretischer Einführung, praktischen Tipps, 20 Vorlesegeschichten mit Hinweisen, Bildmaterial und spielerischen Übungen sowie Beobachtungsbögen.
- 162 Seiten gebrauchsfertige Kopiervorlagen
- 16 Seiten farbige Kartonbeilagen
- Vorleseheft mit 20 Geschichten und Bildern, 17 x 24 cm, 56 Seiten
- Audio-CD mit Hörübungen und allen Geschichten als Tondateien zum individuellen Einsatz oder zur Unterstützung der Standardsprache/Hochsprache in Gebieten mit ausgeprägten Dialekten.
Geeignet für: Kindergarten, Schuleingangsphase, integrative Förderung.
Détails
ISBN/GTIN978-3-0359-0170-2
Type de produitLivre
Pays de publicationSuisse
Année de parution2019
Date de parution14.02.2019
Edition4. A.
Pages220 pages
LangueAllemand
DimensionsLargeur 273 mm, Hauteur 318 mm, Épaisseur 60 mm
Poids1777 g
BZ n°23658661

Auteur

Ce site utilise des cookies
Les cookies nous permettent d'améliorer les conditions d'utilisation. Vous touverez des informations supplémentaires ici:
protéction des données