Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Sennentuntschi

und andere frühe Texte
CHF35.00
inkl. 2.6 % MwSt.

Produkt

KlappentextDrei Sennen verbringen den Sommer auf einer einsamen Alp. In ihrer Langeweile basteln sie sich eine weibliche Puppe, die auf einmal lebendig wird und zu sprechen beginnt. Sie ist den drei Männern zu Willen und wird ihnen zugleich immer unheimlicher. Hansjörg Schneiders Dramatisierung der schaurigen Alpensage war 1972 ein Skandal, zog sogar einen Prozess wegen Pornografie nach sich - und hat bis heute nichts von ihrer Sprengkraft eingebüßt.
Zusatztext»Schneiders Krimis machen süchtig. Kaum ist ein Mörder gestellt, so wünscht man sich den nächsten Lumpenhund herbei. Ein klares Suchtsymptom!«
Details
ISBN/GTIN978-3-257-07311-9
ProduktartBuch
EinbandartFester Einband
Verlag
ProduktionslandSchweiz
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum27.11.2024
Auflage1. A.
Seiten208 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 116 mm, Höhe 184 mm
Verlagsartikel-Nr.562/07311
BZ-Nr.46330270

Autor

Hansjörg Schneider, geboren 1938 in Aarau, arbeitete als Lehrer und als Journalist. Mit seinen Theaterstücken, darunter ¿Sennentuntschi¿ und ¿Der liebe Augustin¿, war er einer der meistaufgeführten deutschsprachigen Dramatiker, seine ¿Hunkeler¿-Krimis führen regelmäßig die Schweizer Bestsellerliste an. 2005 wurde er mit dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet. Er lebt als freier Schriftsteller in Basel.
Ce site utilise des cookies
Les cookies nous permettent d'améliorer les conditions d'utilisation. Vous touverez des informations supplémentaires ici:
protéction des données