Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Unterstützung bei Neugründungen und Übernahmen
Sie lieben Bücher und wollen eine Buchhandlung gründen? Oder eine bestehende Buchhandlung übernehmen? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Die Genossenschaft Schweizer Buchzentrum (SBZ) unterstützt und begleitet Sie bei Ihrem Vorhaben mit dem wichtigsten Branchenwissen, hilfreichen Tipps und persönlicher Beratung.

Wir stehen bei Planung und Vorbereitung Ihrer Buchhandlung, bei der Ausrichtung und Sortimentierung, bei der Eröffnung und im ersten Betriebsjahr unterstützend an Ihrer Seite. Denn wir wollen, dass nicht nur Ihr Start reibungslos verläuft, sondern dass Sie Ihre Liebe zu Büchern auch langfristig erfolgreich macht. Wir bieten Ihnen

  • Den Gründungsplaner «Das erste Kapitel»  mit allem Wissenswertem rund um die Gründung einer Buchhandlung
  •  persönliche Beratung bei den Buchhandelsspezifischen Vorbereitungen
  • Informationsgespräch zur Genossenschaft Schweizer Buchzentrum
  • Beratung bezüglich Lieferanten, Bezugswege und Konditionen
  • Orientierung bei der Sortimentsgestaltung
  • Beratung bezüglich elektronischem Warenbestellsystem und Webshop-Angebot
  • Unterstützung bei der Erstbestellung
  • Begleitung während der Start- und Aufbauphase
  • Vernetzung und Erfahrungsaustausch mit anderen Inhaberinnen und Inhabern im Rahmen von «Best Practice Groups»


Nehmen Sie heute noch Kontakt auf mit uns. Wir freuen uns auf Sie:

initiativen@buchzentrum.ch

Pascale Ziltener Trapp, Projektleiterin der Genossenschaft Schweizer Buchzentrum
Michel Guyot, Leiter Vertrieb Buchhandel

Verwendung von Cookies
Cookies helfen uns, das Benutzererlebnis zu verbessern. In den Einstellungen können einzelne Cookie-Arten ausgewählt werden. Weitere Informationen finden sich hier:
Datenschutzvereinbarung
Alle Cookies akzeptierenEinstellungen