Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".

Hyäne - Eine Erlösungsfantasie

CHF26.00
2.6 % TVA incluse

Produit

RésuméEin bulimischer Global Player, der nervös wird, wenn er zu wenig fliegt. Eine junge Frau, deren unstetes Leben zwischen sinnlosen Callcenter und Garderoben-Jobs schwebt. Und eine Aktivistin, die nachts Warenhäuser verwu¿stet. Dazu die Angestellten eines multinationalen Konzerns mit einem visionären Plan fu¿r die Menschheit. Benjamin von Wyl fu¿hrt uns in hohem Tempo vom Jetzt in eine Zukunft, die Erlösung verspricht.

Es gibt Menschen, die sind zum Economy-Fliegen geboren. Er selbst wird nervös, wenn er zu wenig fliegt. In die Hinterhof-RegionMitteleuropa reist er nur deshalb, weil ihm Neocitranis alle Freiheiten beim Test seines »CEO For One Month«-Programms gibt.Sie sitzt jede Nacht im Fenster und beobachtet den Wachmann im Warenhaus gegenu¿ber.Ihr Leben ist unstet, ihre Jobs verschaffen ihr eine arhythmische Woche. Aus diesem stotternden Dasein wird sie rausgerissen, als sie beobachtet, wie dem Wachmann einesNachts eine Espressokanne u¿ber den Kopfgezogen wird. Die Erzählerin folgt der Flu¿chtenden, Hanna mit Namen: in einen Park, ins Jura, und in Hannas Theorien. Zusammen bildet das Paar eine Kapsel, ein Lebensmodell.

Doch dann besucht die Erzählerin das Casting fu¿r »CEO For One Month«. Hier will der Global Player sie zum »UBER-Mensch« formen. Hanna sucht die Erzählerin mit zunehmender Sorge. Eines Nachts stampft Hanna während der Suche u¿ber Kleiderberge und Firmenbadges. Am nächsten Morgen ist sie skeptisch. Sind es wirklich die Leute vom Neocitranis-Konzern, die die Menschheit von sich befreien wollen? Wenn es aber stimmt, als welche Art will sie fortan leben?
Détails
ISBN/GTIN978-3-906913-23-0
Type de produitLivre
Type de reliureLivre
Éditeur
Année de parution2020
Date de parution07.09.2020
Edition1. Auflage
Pages192 Seiten
LangueAllemand
DimensionsLargeur 110 mm, Hauteur 180 mm, Épaisseur 21 mm
Poids246 g
BZ n°34176654

Auteur

Benjamin von Wyl, geboren 1990. Studium der Germanistik / Geschichte in Basel. Managing Editor Vice Switzerland 2014 / 15. Dramaturg am Theater Neumarkt 2015 / 16. Seither freischaffender Journalist, u.a. regelmäßig für WOZ, Swissinfo und die Medienwoche.
Ce site utilise des cookies
Les cookies nous permettent d'améliorer les conditions d'utilisation. Vous touverez des informations supplémentaires ici:
protéction des données