Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".

Louise Bourgeois: Konstruktionen für den freien Fall / Designing for Free Fall

Wie man fällt, ohne sich zu verletzen - Louise Bourgeois: Konstruktionen für den freien Fall / Designing for Free Fall, Englisch / Deutsch, GB
CHF47.90
2.6 % TVA incluse

Produit

Résumé"Ich will nicht schockieren, ich will genau sein." Das Geheimnis der Bildhauerin Louise Bourgeois manifestiert sich am deutlichsten in ihren eigenen Worten. Louise Bourgeois ist die Übertreibungskünstlerin in persona, beinahe eine Pop-Ikone - ihre Komik und Gelassenheit sind hart erarbeitete und durchlebte Zugaben, die sich mit Verzögerung einstellen und ihren Werken Grösse und Glanz verleihen. Das vorliegende Buch der Bourgeois-Pionierin Christiane Meyer-Thoss ist ein Reprint. Es umfasst eine Einführung ins Werk, Auszüge aus den Gesprächen mit der Künstlerin und zahlreiche Zitate. Die Publikation würdigt die intensive Zusammenarbeit der Autorin mit Louise Bourgeois, deren internationale Rezeption damals erst noch bevorstand. Unter anderem entdeckte die Künstlerin in kontinuierlichen Gesprächen mit Christiane Meyer-Thoss, danach mit anderen Autoren, die Eloquenz und Schlagkraft der bündigen "quotes", ihrer "Standpunkte", für die sie später bekannt wurde: "Mein frühes Werk ist die Angst zu fallen. Später wurde daraus die Kunst zu fallen. Wie man fällt, ohne sich zu verletzen. Noch später - die Kunst, auszuharren."
Détails
ISBN/GTIN978-3-906811-01-7
Type de produitLivre
Éditeur
Année de parution2016
Date de parution31.03.2016
Mise en vente31.03.2016
SérieKunst
No. de série01
Pages288 pages
LangueAllemand
DimensionsLargeur 220 mm, Hauteur 180 mm, Épaisseur 30 mm
Poids910 g
IllustrationsZeichnungen, farbig, Raster,schwarz-weiss
BZ n°18160391

Auteur

Christiane Meyer-Thoss, geboren 1956, lebt als Publizistin, Lektorin und Dozentin in Frankfurt am Main. Seit 1981 verfasst sie Berichte zur zeitgenössischen Kunst und Literatur.
Ce site utilise des cookies
Les cookies nous permettent d'améliorer les conditions d'utilisation. Vous touverez des informations supplémentaires ici:
protéction des données