Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Mathematik Na klar!, Regionale Schule Mecklenburg-Vorpommern, 8. Schuljahr, Schülerbuch

8. KlasseInstitut oder Seminar 2. Phase SEK, Regionale Schule, Abendmittelschule, Orientierungsstufe
Einband grossMathematik Na klar!, Regionale Schule Mecklenburg-Vorpommern, 8. Schuljahr, Schülerbuch
ISBN/GTIN
nicht kaufbar

Produkt

KlappentextDas Lehrwerk für einen methodenorientierten Unterricht an der Regionalen Schule in Mecklenburg-Vorpommern.Mathematik im Alltag entdecken - Zusammenhänge erkennen und verstehenLern- und Arbeitsstrategien fördern in überschaubaren Einheiten beispiel- und kompetenzorientiert das selbstständige Lernen.Alltagsbezüge sowie Angebote zur Differenzierung schaffen ein individuelles Verständnis für alle Schülerinnen und Schüler.Beispielorientierte Zusammenfassungen machen Zusammenhänge deutlich und unterstützen so den Lernprozess.Methoden trainieren und nutzenArbeitstechniken und Methoden machen schrittweises Arbeiten bewusst und sind Grundlage für Kreativität und Sicherheit in der Anwendung.Das Trainieren und Nutzen von Lern- und Arbeitsstrategien unterstützt dabei, Lösungsstrategien zu optimieren.





Mathematik im Alltag entdecken und ausprobierenDie lehrplanrelevanten Lerninhalte sind der Erfahrungswelt der Schülerinnen und Schüler entnommen.Anregungen zum Beobachten und Ausprobieren fördern das bewusste Wahrnehmen alltäglicher Prozesse aus dem Lebensumfeld der Lernenden.Zusammenhänge erkennen und verstehenMathematische Grundlagen werden in überschaubaren Lerneinheiten vermittelt, geübt und angewendet.Unterschiedliche Zugänge über Texte, Abbildungen und Aufgaben ermöglichen individuelle Verständnisse mathematischer Zusammenhänge.Gelerntes neu einordnen und anwendenVielfältige und ergebnisoffene Anforderungen regen zum Auseinandersetzen mit Problemen an und orientieren sich an mathematischen Kompetenzen.Tätigkeits- und ergebnisorientierte Anforderungen schaffen Verbindungen zum Alltag, ermöglichen Selbstkontrollen und fördern so das selbstständige Lernen.Beispielorientierte Zusammenfassungen machen Zusammenhänge deutlich und unterstützen so den Lernprozess.Methoden trainieren und nutzenArbeitstechniken und Methoden machen schrittweises Arbeiten bewusst und sind Grundlage für Kreativität und Anwendungssicherheit.Das Trainieren und Nutzen von Lern- und Arbeitsstrategien schafft Möglichkeiten zum Optimieren von Lösungsstrategien.

Auteur

Verwendung von Cookies
Cookies helfen uns, das Benutzererlebnis zu verbessern. In den Einstellungen können einzelne Cookie-Arten ausgewählt werden. Weitere Informationen finden sich hier:
Datenschutzvereinbarung
Alle Cookies akzeptierenEinstellungen