Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".

Use Cases effektiv erstellen

CHF47.50
2.6 % TVA incluse

Produit

RésuméAlistair Cockburn beschreibt ausführlich, was Uses Cases sind, welche Bestandteile hineingehören und wie man sie strukturieren sollte. Besonders nützlich sind seine Erörterungen, wie man mit großen Mengen von Use Cases umgeht. Im zweiten Teil seines Buchs geht Cockburn auf verschiedene praktische Probleme ein. Es geht um Fragen wie "Woran erkennen wir, dass wir fertig sind?" oder "Wie fügen sich Use Cases in den Gesamtprozess ein?". Im dritten Teil werden die wichtigsten Themen noch einmal als knappe Referenz zusammengefasst!
RésuméDas Fundament für gute Software-Entwicklung Geschäftsprozesse modellieren mit Use Cases Die Regeln für Use Cases sicher beherrschen Immer mehr Menschen verfassen Use Cases für Softwaresysteme oder zur Beschreibung von Geschäftsprozessen. Das sieht auf den ersten Blick recht einfach aus - man muss ja nur etwas über die Systemanwendung schreiben. Sitzt der Verfasser jedoch vor dem leeren Papier, fragt er sich plötzlich: »Was genau soll ich schreiben?; wie viel, wie wenig, welche Details nehme ich auf?« Fragen, die nicht leicht zu beantworten sind. Die Schwierigkeit liegt darin, dass das Verfassen von Use Cases im Prinzip dem Schreiben eines Essays ähnelt und entsprechende Anforderungen an den Text stellt: Wie formuliert man etwas verständlich und präzise? Die Frage lautet also: Wie verfasst man Use Cases so, dass sie von Nutzen sind? Dieses Buch ist in folgende Teile gegliedert: Die Einführung enthält eine erste Präsentation der wichtigsten Fragen: »Wie sieht ein Use Case aus?«, »Wann verfasse ich einen Use Case?« und »Welche Variationen sind zulässig?« Erster Teil: Die Use-Case-Komponenten enthält Kapitel zu allen wichtigen Konzepten, die beherrscht werden müssen, und Teile der Schablone, die erstellt werden muss. Zweiter Teil: Häufig diskutierte Themen beschäftigt sich mit bestimmten Fragen, die immer wieder auftauchen. Dritter Teil: Regeln für den eiligen Leser enthält eine Reihe von zusammenfassenden Regeln für alle, die das Buch gelesen haben oder mit der Materie vertraut sind und die wichtigsten Gedanken im Überblick haben möchten. Aus dem Inhalt: Erster Teil: Use Cases als Übereinkunft zum Verhalten Stakeholder und Akteure Benennung der drei Zielebenen Vorbedingungen, Trigger, Invarianten, Nachbedingungen Szenarien und Schritte Erweiterungen Technik- und Datenvariationen Verknüpfung von Use Cases Use-Case-Formate Zweiter Teil: Wann ist die Arbeit beendet? Zahlreiche Use Cases handhaben CRUD- und parametrisierte Use Cases Modellierung von Geschäftsprozessen Fehlende Anforderungen Use Cases im Gesamtprozess Fehlerberichtigung Dritter Teil: Regeln für alle Use Cases Regeln für die Use-Case-Reihe Regeln für die Arbeit an Use Cases
Détails
ISBN/GTIN978-3-8266-1796-6
Type de produitLivre
Type de reliureCartonné
Pays de publicationAllemagne
Année de parution2007
Date de parution08.11.2007
Edition1. A.
Pages320 pages
LangueAllemand
DimensionsLargeur 170 mm, Hauteur 240 mm, Épaisseur 16 mm
Poids526 g
Id-produit de l'éditeur826617960
BZ n°3421676

Auteur

Ce site utilise des cookies
Les cookies nous permettent d'améliorer les conditions d'utilisation. Vous touverez des informations supplémentaires ici:
protéction des données