Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".

Fachdidaktik Sport

CHF27.90
inkl. 2.6 % MwSt.

Produkt

Klappentext«Fachdidaktik Sport» verschafft Studierenden und Lehrpersonen einen Einblick in verschiedene methodische und didaktische Zugänge des Sportunterrichts. Dabei werden die wichtigsten Methoden, Unterrichts- und Kompetenzmodelle vorgestellt und diskutiert. Ebenso werden die Themen «Technik und Taktik», «Sozial- und Organisationsformen», «Planen und Auswerten» sowie «Sicherheit und Unsicherheit im Sportunterricht » beschrieben und erörtert. «Fachdidaktik Sport» unterstützt und ergänzt den Unterricht in der Aus- und Weiterbildung und dient als Kompendium zu den zahlreichen Übungssammlungen im Internet und im Buchhandel.
ZusammenfassungSport Unterrichten - wie macht man das?"Fachdidaktik Sport" zeigt, wie man Sport erfolgreich unterrichtet und wie Sportdidaktik umgesetzt werden kann. Es stellt die wichtigsten sportdidaktischen Methoden und Modelle vor, erläutert, wie man Technik und Taktik unterrichtet, welche Sozial- und Organisationsformen wann sinnvoll sind und wie man Sportunterricht am besten plant und auswertet.Ein Kapitel zu Sicherheit- und Genderfragen im Sportunterricht runden das Lehrbuch ab.
Détails
ISBN/GTIN978-3-8252-3881-0
Type de produitLivre
Type de reliureCartonné
Année de parution2013
Date de parution17.07.2013
No. de série3881
Pages240 pages
LangueAllemand
DimensionsBreite 149 mm, Höhe 213 mm, Dicke 17 mm
Poids363 g
Illustrationen40 Abbildungen
Verlagsartikel-Nr.UTB3881
BZ-Nr.14109100

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung72 Lesarten eines Schulfachs132.1 Pädagogische Lesarten142.2 Didaktische Lesart: Fachmodell Sport262.3 Ausblick: Aufgabenkultur und Handlungsfähigkeit383 Technik und Taktik493.1 Kernmodell Technik503.2 Kernmodell Taktik564. Methodik im Sportunterricht724.1 Methoden im Sportunterricht: Eine Übersicht744.2 Grundformen des Sportunterrichts774.3 Sozial- und Organisationsformen1044.4 Partizipation im Sportunterricht (SMF-Modell)1224.5 EAG-Modell1364.6 Technical Game Approach (TGA-Modell) und weitere Spielvermittlungskonzepte1475 Planen und Auswerten1695.1 Sportunterricht planen1695.2 Prozessmerkmale guten Sportunterrichts1885.3 SchülerInnen fördern und beurteilen1966 Sicherheit und Unsicherheit im Sportunterricht2076.1 Helfen und Sichern im Geräteturnen2076.2 Gender - eine sportdidaktisch relevante Kategorie221AnhangZu den Autoren233Sachregister235mehr

Autor

Prof. Dr. Roland Messmer lehrt Sport und Sportdidaktik an der Pädagogischen Hochschule fhnw, Basel.
Verwendung von Cookies
Cookies helfen uns, das Benutzererlebnis zu verbessern. In den Einstellungen können einzelne Cookie-Arten ausgewählt werden. Weitere Informationen finden sich hier:
Datenschutzvereinbarung
Alle Cookies akzeptierenEinstellungen