Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".

Unterbringung und Behandlung urteilsunfähiger Personen im Spannungsverhältnis zwischen Betreuungsvertrag, medizinischem Vertretungsrecht und Fürsorgerischer Unterbringung

CHF89.00
2.6 % TVA incluse

Produit

RésuméDie vorliegende Arbeit setzt sich mit Themen des Erwachsenenschutzes auseinander.Neben allgemeinen Themenfeldern des Erwachsenenschutzes wird die Urteils(un)fähigkeit - insbesondere mit Blick auf Demenzerkrankungen - aufgearbeitet, sodass auf Fragen der Urteilsfähigkeit im Generellen, aber auch mit Blick auf die medizinische Praxis eingegangen wird. Thema der Arbeit ist zudem der Abschluss eines Betreuungsvertrags nach Art. 382 ZGB und die damit verbundenen Problemfelder. Hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang der Verweis von Art. 382 Abs. 3 ZGB auf die Vertretungskaskade nach Art. 378 Abs. 1 ZGB, welche eine der darin aufgelisteten Personen ermächtigt, Betreuungsverträge für urteilsunfähige Personen zu unterzeichnen. Diese Problematik wird auch unter dem Aspekt der fremdbestimmten Unterbringung urteilsunfähiger Personen aufgearbeitet.
Détails
ISBN/GTIN978-3-7255-9871-7
Type de produitLivre
Type de reliureLivre
Éditeur
Pays de publicationSuisse
Année de parution2024
Date de parution01.02.2024
Pages224 pages
LangueAllemand
DimensionsLargeur 155 mm, Hauteur 225 mm, Épaisseur 20 mm
Poids437 g
BZ n°45936291

Auteur

Ce site utilise des cookies
Les cookies nous permettent d'améliorer les conditions d'utilisation. Vous touverez des informations supplémentaires ici:
protéction des données