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Landtourismus in Bulgarien

Entwicklungskonzept zur Vermarktung der traditionellen bulgarischen Dörfern - Paperback
Einband grossLandtourismus in Bulgarien
ISBN/GTIN
CHF63.00
inkl. 2.6 % MwSt.

Produkt

KlappentextDiplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule München, Sprache: Deutsch, Abstract: Bulgarien bietet gute Voraussetzungen für die Entwicklung des Landtourismus als Alternative zum Massentourismus. Die fortschreitende Urbanisierung, die städtische Umweltverschmutzung und der Alltagstress sind wesentliche Gründe für das zunehmende Interesse an Erholungsmöglichkeiten auf dem Lande.In diesem Konzept wird die Region des Rhodopa Gebirges als Destination für Landtourismus präsentiert. Die Vorteile dieser Region sind die natürliche Vielfalt, die erhaltenen Traditionen und die Individualität der Region.Das Rhodopa Gebirge ist im Ausland wenig bekannt, weil der Ausbau der touristischen Nische des Landtourismus erst in seiner Anfangsphase ist. Aus diesem Grund ist es wichtig eine nationale einheitliche Strategie für die erfolgreiche Vermarktung der traditionellen bulgarischen Dörfer zu entwickeln. Die Hervorhebung der Stärken dieses Reisezieles setzt die Zusammenarbeit aller im touristischen Prozess Beteiligten und die Realisierung der festgelegten Marketingziele voraus. Der Imageaufbau, die Verbesserung in der Dienstleistungs- und Servicequalität, die Zufriedenstellung der Kunden sowie die Motivation der Einheimischen sind die Hauptziele, die im Rahmen dieses Projektes erreicht werden sollen. Durch eine zielgerichtete Kommunikationspolitik und Betonung einer Unique Selling Preposition kann die Ansprache der potentiellen Kunden erfolgen.Bulgarien ist ein ¿Neuling¿ auf dem europäischen Landtourismusmarkt. Um den Markt durchdringen zu können wird die Profilierungsstrategie im Wettbewerbsbereich durch Schaffen eines Kostenvorteils eingesetzt. In einer langfristigen Sicht müssen die agierenden Nischenanbieter eine Präferenzstrategie verfolgen. Um diese strategische Erfolgsposition zu verwirklichen sollen Präferenzen im Bewusstsein der Zielgruppen geschaffen werden, wobei Qualität, Zusatznutzen sowie Markenimage von entscheidender Bedeutung sind.
Details
ISBN/GTIN978-3-640-78159-1
ProduktartBuch
EinbandartKartonierter Einband
Erscheinungsjahr2010
Erscheinungsdatum23.12.2010
Auflage2. Auflage
Seiten120 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 9 mm
Gewicht185 g
BZ-Nr.10707293

Autor

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