Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".

Die Geschichte von Wilhelm Tell

9 - 99 J.
CHF10.50
2.6 % TVA incluse

Produit

RésuméEine Heldensage - und wie man sie heute erzählen kann.

Frech ist er, Wilhelm Tells Sohn Walter. Nicht nur, dass er den Hut auf der Stange nicht grüßt, er behauptet auch noch verwegen, sein Vater sei der beste Schütze der Welt! Das hört der Landvogt Gessler, dem das gar nicht gefällt. Zur Strafe zwingt er Wilhelm, seinem Sohn einen Apfel vom Kopf zu schießen. Der Schuss gelingt, aber Tell hat sich einen Zweiten Bolzen bereit gelegt. »Für alle Fälle!«, ruft schon wieder vorlaut Walter und sein Vater wird verhaftet. Als auf der Überfahrt nach Küssnacht ein Sturm auf dem Vierwaldstätter See ausbricht, löst Gessler Tells Fesseln. Hätte er geahnt, was er damit anrichtet, hätten sich die beiden nie in der Hohlen Gasse wieder gesehen. Und die Schweiz wäre heute vielleicht ein Teil von Österreich. So laut Wilhelm Tells Taten besungen wurden, so heftig wurde später sein Heldentum bestritten. Zeit für den vielfach ausgezeichneten Kinderbuchautor Jürg Schubiger, augenzwinkernd neue Lust an der alten Legende zu wecken.
Texte supplémentaire»Der Mythos ein bisschen anders gelesen, etwas witziger, frecher, weniger ehrenvoll, das tut ihm gut und rettet ihn für eine junge Generation.«
Salzburger Nachrichten
Détails
ISBN/GTIN978-3-423-62268-4
Type de produitLivre de poche
Type de reliureCartonné
Éditeur
Pays de publicationAllemagne
Année de parution2006
Date de parution01.06.2006
Edition4. A.
Pages96 pages
LangueAllemand
DimensionsLargeur 120 mm, Hauteur 191 mm, Épaisseur 8 mm
Poids102 g
BZ n°1900198

Auteur

Jürg Schubiger, 1936 in Zürich geboren, arbeitete als Gärtner und Holzarbeiter sowie, nach dem Studium (Germanistik, Psychologie und Philosophie) und der Promotion, als Verleger. Er schreibt Belletristik und Kinderbücher, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde, 1996 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis. Jürg Schubiger lebt heute als Schriftsteller und Psychotherapeut in Zürich.
Ce site utilise des cookies
Les cookies nous permettent d'améliorer les conditions d'utilisation. Vous touverez des informations supplémentaires ici:
protéction des données