Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".

Schwierige Gespräche führen

Praktischer Leitfaden für Personalfachleute und Vorgesetzte - ENGLBR
CHF68.00
2.6 % TVA incluse

Produit

RésuméGespräche im Kontext sozialer Konflikte, Leistungsschwankungen, körperlicher oder psychischer Krankheiten oder Beeinträchtigungen stellen an sich schon grosse Herausforderung dar. Gleichzeitig wächst der Druck der Arbeitswelt. Vorgesetzte und Personalverantwortliche benötigen Sicherheit darin, den erhöhten Anforderungen gewachsen zu sein. In diesem Handbuch finden Sie Klarheit im Hinblick auf mögliche Strategien im Umgang mit Mitarbeitenden. Anhand von vielen Beispielen aus dem Alltag erhalten Sie Anregungen, wie Sie mit den Betroffenen reden können.
Détails
ISBN/GTIN978-3-297-02096-8
Type de produitLivre
Type de reliureLivre
Éditeur
Année de parution2021
Date de parution30.04.2021
Edition4. A.
Pages150 pages
LangueAllemand
DimensionsLargeur 165 mm, Hauteur 240 mm, Épaisseur 10 mm
Poids293 g
BZ n°19704859

Auteur

Der gebürtige St. Galler studierte in Zürich Medizin mit Spezialisierung in Psychotherapie, Psychiatrie und Coaching mit systemischer Ausrichtung. Nach seiner klinischen Tätigkeit arbeitete er von 2000 bis 2010 am Institut für Arbeitsmedizin, Baden, im Bereich Gesundheitsförderung, Führungsschulung, Teamentwicklung und Psychotherapie. Seit 2008 führt er in Holderbank AG eine eigene Praxis und berät Unternehmen im Umgang mit psychisch kranken Mitarbeitenden. Heim ist Autor mehrerer Publikationen zum Thema Burnout, Gesundheitsförderung, Führung und Mindness.
Dr. rer. soc. Carin Mussmann studierte Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität Bremen und arbeitete als wissenschaft liche Mitarbeiterin an der ETH Zürich. Als Sozialpädagogin leitete sie zuvor ein Jugendzentrum. Zusatzausbildungen erfolgten in Integrativer Psychotherapie, Körperarbeit, systemischer Beratung. In Wien schloss sie den Master in Coaching und lösungsorientiertem Management ab. Heute ist sie selbständig als Dozentin, Beraterin und Coach im Bereich Lehrsupervision, Führung, Beratung und Supervision. Sie verfasste diverse Publikationen zu Gesundheitsforschung, Arbeitsgestaltung, Führungsfragen und Gruppenlehrsupervision.
Ce site utilise des cookies
Les cookies nous permettent d'améliorer les conditions d'utilisation. Vous touverez des informations supplémentaires ici:
protéction des données