Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor

Wertebasierte Unternehmenstransformation mit der Value Party
CHF40.90
2.6 % TVA incluse

Produit

KlappentextErfolgreiche Transformation mit der eigenen UnternehmenskulturAls sicher für die Zukunft gelten nur solche Unternehmen, die sich immer wieder an neue Herausforderungen anpassen und technische Neuerungen einführen. Doch genauso wichtig für einen erfolgreichen Transformationsprozess ist ein stabiles Fundament, das Orientierung in Zeiten von Umbrüchen bietet. Ein essenzieller Bestandteil dieses Fundaments sind Werte. Ohne ein klares Konzept, für welche Werte das Unternehmen steht und welche Ziele es verfolgt, kann eine Transformation keinen Erfolg haben.Transformation als partizipativer ProzessMit "Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor" zeigen Christian, Susanne und Oliver Grätsch, wie eine Unternehmenstransformation auf Grundlage des "Graves Value System" gelingen kann. Das berliner team teilt seine Erfahrung als Transformationsbegleiter und öffnet seinen Werkzeugkasten für Menschen, die ihr Unternehmen, ihre Partei oder ihren Verein von innen heraus transformieren wollen. Dabei beantworten sie unter anderem folgende Fragen:. Vorgehen: Wie konkret stellen wir unsere Organisation für eine attraktive Zukunft auf?. Leadership und Management: Wie tun wir das gemeinsam mit den Mitarbeitenden?. Identität: Welche Werte haben wir heute, welche führen uns in eine gute Zukunft?Das berliner team zeigt mit "Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor", wie eine wertebasierte Unternehmenstransformation in zehn Schritten möglich ist. Leser erfahren, wie sie die gewünschte Kultur zum Leben bringen und können mithilfe einer App ein eigenes, persönliches Werteprofil erstellen. So kann die Relevanz des Gelesenen im eigenen, persönlichen Alltag überprüft werden.
Details
ISBN/GTIN978-3-96251-181-4
ProduktartBuch
EinbandartFester Einband
ProduktionslandDeutschland
Erscheinungsjahr2024
Erscheinungsdatum21.05.2024
Auflage1. A.
Seiten200 pages
SpracheDeutsch
MasseLargeur 217 mm, Hauteur 146 mm, Épaisseur 19 mm
Poids402 g
BZ-Nr.46024906

Auteur

Nach einer kaufmännischen Ausbildung studierte Christian Grätsch BWL und Psychologie mit dem Schwerpunkt Organisationspsychologie. Als Mitgründer des berliner teams ist er heute Moderator von Transformationsprozessen und Methodenentwickler in der Diagnostik für Potenziale und die Kultur von Organisationen.
Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor
Verwendung von Cookies
Cookies helfen uns, das Benutzererlebnis zu verbessern. In den Einstellungen können einzelne Cookie-Arten ausgewählt werden. Weitere Informationen finden sich hier:
Datenschutzvereinbarung
Alle Cookies akzeptierenEinstellungen