KlappentextMarketing kompakt ist ein Basiswerk, das einen umfassenden Überblick über alle Bereiche des modernen Marketing, aber auch Antworten auf spezielle Fragen gibt.Es werden nicht nur die klassischen Marketingebiete und-werkzeuge vorgestellt, sondern auch die Bereiche CRM usw. Die autoren vermitteln das wissen auf der Basis ihrer beruflichen Tätigkeit als Marketingdozenten und als erfahrene Führungs- und Verkaufstrainer.In der 2. Auflage wurde das 9. Kapitel über CRM überarbeitet und der Teil e-commerce ersetzt. Ergänzungen gibt es bei der Unterscheidung zwischen Eigen- und Marktleistungen, sowie beim B2B-Marketing.
ZusatztextMarketing kompakt ist ein neu konzipiertes Basiswerk, das einen Überblick über alle Bereiche des modernen Marketing bietet. Unternehmern wird es als Kompendium dienen, Auszubildenden einen Einstieg und Überblick in die Zusammenhänge und Begriffe des modernen Marketing bieten.
Marketing wird praxisorientiert als Denkhaltung und Prozess dargestellt. Ausser der Darstellung klassischer Marketinggebiete und werkzeuge werden neuere Gebiete vorgestellt (z.B. Dienstleistungsmarketing, CRM und E-commerce und Instrumente etwa der Kundenlebenszyklus oder SEPs in turbulenten Märkten.