Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das Schiedsgutachten gemäss Art. 189 ZPO

Unter besonderer Berücksichtigung der sich stellenden Abgrenzungsfragen zur Leistungsbestimmung und Vertragsänderung durch einen Dritten
CHF118.00
2.6 % TVA incluse

Produit

RésuméSchiedsgutachten ermöglichen aufgrund ihrer Bindungswirkung die Beeinflussung des gerichtlichen Beweisverfahrens. Sie sind als Ausformung der verfahrensrechtlichen Privatautonomie und auch i.S.d. Prozessökonomie als wertvolle Errungenschaft anzusehen. Zahlreiche ungeklärte Fragen im Umgang mit solchen «verbindlichen Gutachten» führen indes zu einer Rechtsunsicherheit, welche die Praktikabilität dieses Rechtsinstituts bisweilen untergräbt.Die vorliegende Dissertation befasst sich daher umfassend und fundiert mit der Thematik des Schiedsgutachtens, wobei ein Schwerpunkt auf der gewichtigen Abgrenzung zur Schiedsgerichtsbarkeit sowie zur Leistungsbestimmung und Vertragsänderung durch einen Dritten liegt. Die Abhandlung eignet sich insbesondere als Leitfaden sowie Nachschlagewerk für Praxis und Lehre.
Détails
ISBN/GTIN978-3-7255-9813-7
Type de produitLivre
Type de reliureLivre
Éditeur
Année de parution2023
Date de parution18.08.2023
No. de série315
Pages446 pages
LangueAllemand
DimensionsLargeur 155 mm, Hauteur 225 mm, Épaisseur 30 mm
Poids846 g
BZ n°44691320

Auteur

Ce site utilise des cookies
Les cookies nous permettent d'améliorer les conditions d'utilisation. Vous touverez des informations supplémentaires ici:
protéction des données