KlappentextGrundlagen der Gestaltung zeigt die vielschichtigen Wege kreativer Prozesse auf, indem das dafür nötige Handwerkszeug anschaulich beschrieben und vermittelt wird. Dargestellt werden erstmals die entscheidenden Wahrnehmungsstandpunkte, unter denen sich Prozesse, Projekte und Produkte analysieren und thematisieren lassen.Egal, ob es sich um das Entwickeln einer Schrift, ein urbanistisches Konzept, ein Erscheinungsbild, Kunst am Bau, Design, Kommunikation oder Forschung handelt - die genaue Wahrnehmung definiert die Problemstellung, woraus sich mithilfe unterschiedlicher Methoden mögliche Lösungen entwickeln: gegenständlich, realistisch, sinnhaft, kreativ, brauchbar.Welche Möglichkeiten gibt es und welche Bedingungen sind zu berücksichtigen? Für Architekten, Designer aller Couleur, Informatiker, Photographinnen, Graphikerinnen und Typographen, Art Directors, Texter, Vermittler, Verantwortliche im Kulturmanagement, Studierende und Dozierende, Projektleiter und Künstlerinnen - kurz: kreative Menschen - sind die Grundlagen der Gestaltung gemacht.
ISBN/GTIN978-3-7212-0805-4
ProduktartBuch
EinbandartKartonierter Einband
Erscheinungsjahr2012
Seiten1436 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 163 mm, Höhe 230 mm, Dicke 178 mm
Gewicht4005 g
Illustrationenüber 1000 Abbildungen, 4 Bände im Schuber
BZ-Nr.11263813