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Service Operation & User Support

Grundlagen für den IT-Servicebetrieb und Benutzersupport, mit Beispielen, Aufgaben und Lösungen
CHF64.00
inkl. 2.6 % MwSt.

Produkt

ZusammenfassungDieses Lehrmittel beleuchtet zentrale Aufgaben des IT-Servicebetriebs und Benutzersupports. Nach der Klärung grundlegender Begriffe werden Prozesse und Strukturen einer modernen IT-Service- und Supportorganisation sowie notwendige Skills für den Betrieb und die Wartung von IT-Arbeitsplätzen, Servern und lokalen Netzwerken vorgestellt. Danach richtet sich der Fokus auf die Vereinbarung und Überwachung von IT-Services, auf die Sicherstellung eines ordnungsgemässen Geschäftsbetriebs sowie auf die Erfassung und Bearbeitung typischer Supportfälle. Schliesslich wird aufgezeigt, wie Benutzer von IT-Systemen bei ihren Aufgaben sinnvoll unterstützt werden können.Die Inhalte dieses Lehrmittels orientieren sich an den Berufsbildern ?ICT-Supporter? und ?ICT-Helpdesk-Mitarbeiter? von swissICT und berücksichtigen die Modulidentifikationen 112, 137, 214, 437, 454 und 498 der ICT-Berufsbildung Schweiz. Das Lehrbuch richtet sich an Studierende der Berufsbildung Informatik, an Auszubildende der höheren Fachschulen Technik und Wirtschaftsinformatik sowie an berufstätige ICT-Supporter und Mitarbeiter im Service Desk.
Details
ISBN/GTIN978-3-7155-7781-4
ProduktartBuch
EinbandartKartonierter Einband
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum25.10.2018
Auflage1. Auflage 2018
Seiten250 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 210 mm, Höhe 300 mm, Dicke 17 mm
Gewicht715 g
BZ-Nr.28829806

Autor

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