Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie

Bd. 7: Re-Te
Taille reliureEnzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie
ISBN/GTIN
ne peut pas être acheté

Produit

RésuméDie großangelegte Enzyklopädie erfasst nicht nur den klassischen Bestand des philosophischen Wissens, sondern dokumentiert auch das philosophische und das wissenschaftliche Wissen in allen seinen Grundlagenaspekten - systematisch dargestellt und zugleich historisch reflektiert. In insgesamt über 4000 Sach- und Personenartikeln wird auf diese Weise an die Einheit des philosophischen und wissenschaftlichen Denkens erinnert.



Nach Band VII wird noch in diesem Jahr auch der das Werk in seiner 2. Auflage abschließende Band VIII erscheinen. Beide Bände stellen wiederum gründliche Bearbeitungen der Artikel der 1. Auflage mit über 40 zusätzlichen Artikeln dar. Sie ersetzen die letzten Teile des dritten Bandes und den vierten Band der Erstauflage.
Détails
ISBN/GTIN978-3-476-02106-9
Type de produitLivre
Année de parution2018
Edition2. A.
Pages701 pages
LangueAllemand
DimensionsLargeur 170 mm, Hauteur 240 mm, Épaisseur 45 mm
BZ n°1024940

Contenu/Critiques

Table des matières
Vorwort zur 2. Auflage.- Artikel Re-Te.plus

Auteur

Jürgen Mittelstraß, Professor em. für Philosophie und Wissenschaftstheorie an der Universität Konstanz, ist einer der international renommiertesten deutschen Philosophen. 1989 erhielt er den Leibniz-Preis der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) und seitdem zahlreiche Ehrendoktorwürden. Er ist Direktor des Konstanzer Wissenschaftsforum, war Präsident der Academia Europaea (2002-2008) und Vorsitzender des Österreichischen Wissenschaftsrates (2005-2015).
Ce site utilise des cookies
Les cookies nous permettent d'améliorer les conditions d'utilisation. Vous touverez des informations supplémentaires ici:
protéction des données