ZusammenfassungSitzungen, Verkaufs- und Beschwerdegespräche, Bewerbungs- und Mitarbeitendengespräche, Diskussionen im Team. Wie bereiten Sie sich auf diese unterschiedlichen Gesprächssituationen vor? Wie geben Sie Feedback und wie gehen Sie mit Feedback um? Wie vermeiden Sie Konflikte und Missverständnisse?Erfolgreiche Gespräche zu führen, gehört heute zu den Schlüsselqualifikationen im professionellen Alltag. Wie aber kann man Gespräche so vorbereiten und moderieren, dass sie gelingen?Das Buch gibt einen breiten Überblick über die wichtigsten Aspekte der Gesprächsführung: Grundlagen und Modelle, Techniken, Trainingskonzept, Umsetzungsstrategien, Übungen, Beispiele, Tipps und Tricks. Im Anhang finden sich ein Vorbereitungsschema mit Checkliste und ein Raster für die Beobachtung und Bewertung. Damit bietet dieses Buch Unterstützung für erfolgreiche Gespräche, sodass Sie in Zukunft jeden verstehen und selbst verstanden werden.Themen:1. Trainingskonzept für Gespräche2. Kommunikationsmodelle3. Elemente der Gesprächssituation4. Formen des Gesprächs5. Interaktionsmuster und Gliederung von Gesprächen6. Aufgaben und Techniken der Gesprächsleitung7. Kooperative und aggressive Gesprächstechniken8. Technische Hilfsmittel und Visualisierungen
ISBN/GTIN978-3-03909-248-2
ProduktartBuch
EinbandartKartonierter Einband
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum24.07.2017
Auflage2. A.
Seiten173 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 170 mm, Höhe 240 mm, Dicke 11 mm
Gewicht358 g
BZ-Nr.23122151