Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Glocken und Kanonen

Konrad von Einsiedeln, in Zürich Ungrad, in Sevilla Don Corrado de Fuseli genannt. Eine Geschichte um die Geschicke der Familie Füssli, Stuck- und Glockengiesser in Zürich, die da spielt in den Jahren 1548 bis 1589 - GB
CHF36.00
inkl. 2.6 % MwSt.

Produit

RésuméZum 75sten Geburtstag von Kaspar Schnetzler, dem Autordes grandiosen Bestsellers »Das Gute«, erscheint sein Meisterwerk.Glocken und Kanonen ist ein sinnlich-opulenter Roman überAufstieg und Fall von Menschen und Dynastien so spannenderzählt, wie man es sich von einem historischen Roman erhofft,aber weit reicher an Dimensionen, Perspektiven und Feinheiten alsin diesem Genre üblich.Die Klosterköchin Lene ist von Peter Füssli schwanger. Um einemSkandal vorzubeugen, versetzt der Abt sie ins Frauenkloster Münsterlingenam Bodensee. Im Frühling 1549 kommt Konrad zur Welt.Die Auseinandersetzungen zwischen den altgläubigen und den neugläubigenOrten bringen die Eidgenossenschaft an den Randder Auflösung.Konrad verabschiedet sich von der Mutter und Einsiedeln, um inZürich Anstellung bei der Stuck- und Glockengießerei Füssli zufinden. Da wird ihm der Name Ungrad angehängt. Sein genialesSchaffen bringt dem Unternehmen großen Erfolg, dem HaushaltFüssli ein Problem.Ungrad verabschiedet sich von Zürich nach Sevilla, um eineGeschäftsbeziehung zwischen Füssli und der spanischen GießereiBalabarca einzurichten. Am 28. Mai 1588 läuft die spanischeArmada von Lissabon zur Invasion Englands aus.
RésuméEin fulminanter Roman aus der Zeit der Reformation, als Alt- und Neugläubige sich erbitterte Kämpfe lieferten und eine Zürcher Glocken- und Kanonengiesserei Grosses leistete. Sowohl die englische Flotte unter Admiral Nelson als auch die spanische Armada wurden mit Waffen von bester eidgenössischer Qualität beliefert ? zum Wohle des Geldsäckels der Familie Füssli.Kaspar Schnetzler beschreibt den Aufstieg und den Fall seiner Protagonisten. Da ist der unbeirrt altgläubige Peter Füssli, der sein Ende nahen fühlt, nach Einsiedeln reitet, um vom Abt die letzte Ölung zu empfangen, dort aber mit der Klosterköchin ein letztes Mal das Leben feiert. Und da ist sein unehelicher Sohn Konrad, hervorgegangen aus dieser amour fou, der mit dem absoluten Gehör geboren wird. Diese Gabe sowie sein handwerkliches Geschick bringen den jungen Mann auf verschlungenen Wegen zurück in den Schoss der Familie Füssli und nach Spanien, wo der geniale Glocken-und Kanonengiesser in ein gefährliches Labyrinth aus Politik, Geldgier, Macht und Intrigen gerät und der Liebe begegnet. «Glocken und Kanonen» ist ein historischer Roman, reich an Details, Zwischentönen und Emotionen ? von der ersten bis zur letzten Seite geschrieben, wie die begehrten Glocken und Kanonen hergestellt: aus einem Guss.
Détails
ISBN/GTIN978-3-03762-064-9
Type de produitLivre
Année de parution2017
Pages478 Seiten
LangueAllemand
DimensionsLargeur 130 mm, Hauteur 190 mm, Épaisseur 37 mm
Poids609 g
IllustrationsFarbig colorierte Abbildungen.
BZ n°22111052

Auteur

Kaspar Schnetzler wurde 1942 in Zürich geboren. Nach dem Studium der Germanistik und Kunstgeschichte an der Universität Zürich und der Freien Universität Berlin (1961-1968) folgte die Zeit als Kantonsschullehrer, Journalist und Schriftsteller. Kaspar Schnetzler lebt und schreibt in Zürich.
Ce site utilise des cookies
Les cookies nous permettent d'améliorer les conditions d'utilisation. Vous touverez des informations supplémentaires ici:
protéction des données