Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Verborgenes Istanbul

CHF26.50
inkl. 2.6 % MwSt.

Produit

RésuméDas zum Pilgerort gewordene Grab eines Pferdes, ein Teppich, der den Tod von Mustafa Kemal Atatürk vorhersagte, Teile des Schwarzen Steins aus Mekka, der voreilig gebügelte Mantel des Propheten Mohammed, ein Häufchen heißer Asche, die das Osmanische Reich rettete, eines von zwölf Gräbern eines Heiligen in einem Leuchtturm, die Skulptur eines Kohlkopfs zur Erinnerung an die sportlichen Wettkämpfe im Topkapi-Palast, die Spuren des Waffenhändlers Basil Zaharoff in Tim und Struppi - Der Arumbaya-Fetisch, ein großartiges Café in einer Synagoge, oftmals übersehene Jugendstilgebäude, eine Moschee zum Schutz vor Erdbeben, der angebliche Standort von Draculas Kopf, Wikinger-Graffitis in der Hagia Sophia ...Abseits der Menschenmassen und allseits bekannten "Dauerbrenner" hält Istanbul immer noch gut gehütete Schätze bereit, die die Stadt nur ihren Einwohnern und den Reisenden enthüllt, die die üblichen Touristenpfade verlassen.Ein unentbehrlicher Reiseführer für alle, die glaubten, Istanbul wie ihre Westentasche zu kennen, und für diejenigen, die einmal eine ganz andere Seite dieser faszinierenden Stadt entdecken wollen.
Details
ISBN/GTIN978-2-36195-478-9
ProduktartBuch
EinbandartKartonierter Einband
Erscheinungsjahr2022
Erscheinungsdatum31.03.2022
Seiten272 Seiten
SpracheAllemand
MasseLargeur 105 mm, Hauteur 190 mm, Épaisseur 17 mm
Gewicht342 g
Verlagsartikel-Nr.51100015
BZ-Nr.34264563

Auteur

Emre Öktem, geboren in Istanbul, ist Inhaber einer Professur für Völkerrecht an der Galatasaray-Universität und lehrt zudem an der Universität Freiburg (Schweiz) und der Türkischen Militärakademie Kara Harp Okulu. In zahlreichen Büchern und Artikeln bezieht er Stellung zu Themen wie Menschenrechte, Religionsfreiheit, Rechte von Minderheiten, Recht in bewaffneten Konflikten und Rechtsgeschichte im Osmanischen Reich. Er ist zudem Autor von Essais über den interreligiösen Dialog, in dem er sich aktiv engagiert. Neben seiner Lehr- und Publikationstätigkeit war Emre Öktem für die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) sowie für türkische Gerichte und im Rahmen internationaler Investitionsschiedsgerichtsverfahren als Sachverständiger tätig.
Ce site utilise des cookies
Les cookies nous permettent d'améliorer les conditions d'utilisation. Vous touverez des informations supplémentaires ici:
protéction des données